Quanten-Teleportation

Einige interessante Links zum Thema Quanten-Teleportation:

http://www.dllab.caltech.edu/~adami/BdW2003.pdf

http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/Quantentheorie/gicks/teleportation.html

http://news.independent.co.uk/sci_tech/article2611757.ece#2007-06-04T00:00:25-00:00

Ein Gedanke zu „Quanten-Teleportation

  1. Könnten also die verschränkten Photonen mit einander sogar mit Überlichtgeschwindigkeit
    kommunizieren?

    Bell vermutete, dass das Verhalten der Photonen eben doch nicht zufällig sein kann und
    durch noch unbekannte, verborgene Eigenschaften der Teilchen hervorgerufen worden sind,
    die schon bei der Trennung der beiden verschränkter Photonen festlegt wurden.

    Die Quantenmechaniker eine übermächtige Gruppe innerhalb der Physik versucht uns einzureden, dass die „Bell'sche Ungleichung“ verletzt ist.

    Hier eine Lösung die durch ihre Einfachheit verblüfft.

    http://www.cwirko.de/Das%20einheitliche%20Konze